1500 Jahre alte Bibel behauptet, Jesus Christus sei nicht gekreuzigt worden

JESUS ​​Christus wurde nicht gekreuzigt. Tatsächlich war es Judas, der von römischen Soldaten ans Kreuz genagelt wurde. Dies könnte laut einem alten Buch zum Zusammenbruch des Christentums führen.

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse wurde in der Türkei, und zwar im Ethnographischen Museum von Ankara, eine etwa 1500 bis 2000 Jahre alte Bibel entdeckt.

Dieser bemerkenswerte Fund, bekannt als Barnabasevangelium, hat in religiösen Kreisen, insbesondere im Vatikan, für Aufregung gesorgt.

Das Buch, das seit seiner Entdeckung im Jahr 2000 geheim gehalten wurde, enthält umstrittene Behauptungen, die lang gehegte Glaubenssätze über Jesus Christus , seine Kreuzigung und seine Göttlichkeit in Frage stellen.

Dieser Artikel untersucht den Inhalt der alten Bibel , ihre angebliche Authentizität und die Auswirkungen, die sie auf die traditionellen christlichen Lehren hat.

Das Barnabasevangelium

Das Barnabasevangelium, das vermutlich vom Jünger Barnabas verfasst wurde, präsentiert eine alternative Erzählung des Lebens Jesu, die von den Berichten in den kanonischen Evangelien abweicht.

Diesem alten Text zufolge wurde Jesus entgegen der weit verbreiteten christlichen Überzeugung nicht gekreuzigt.

Stattdessen stellt es Jesus als Propheten dar und leugnet seine Göttlichkeit als Sohn Gottes. Das Buch geht sogar so weit, den Apostel Paulus als Betrüger zu bezeichnen.

Darüber hinaus behauptet es, dass Jesus lebend in den Himmel aufgefahren sei, und legt nahe, dass Judas Iskariot und nicht Jesus gekreuzigt wurde.

Authentizitätsdebatte

Die Echtheit des Barnabasevangeliums hat unter Gelehrten, Experten und religiösen Autoritäten umfangreiche Debatten ausgelöst.

Während einige skeptisch bleiben, argumentieren andere leidenschaftlich für ihre Echtheit.

Berichten zufolge bestehen Experten und religiöse Autoritäten in Teheram, wo das Buch angeblich untersucht wurde, darauf, dass es sich um ein Originalartefakt handelt .

Das Barnabasevangelium soll auf Aramäisch, der Sprache Jesu Christi , verfasst worden sein und weist goldene Lettern auf, die auf locker gebundenes Leder gedruckt sind.

Implikationen und Reaktionen

Die Entdeckung dieser alten Bibel hat erhebliche Auswirkungen auf die traditionellen christlichen Lehren , insbesondere auf jene, die auf den kanonischen Evangelien basieren.

Wenn das Barnabasevangelium tatsächlich authentisch ist, wirft es Fragen zur historischen Genauigkeit der Kreuzigungs- und Auferstehungsberichte auf. Es stellt die Göttlichkeit Jesu Christi in Frage und bietet eine alternative Perspektive auf die Rolle des Apostels Paulus in der frühen christlichen Bewegung.

Folglich müssen sich der Vatikan und viele religiöse Autoritäten mit diesen neuen Erkenntnissen auseinandersetzen, was bei einigen gläubigen Christen Bestürzung auslöst.

Die Entdeckung des Barnabasevangeliums in der Türkei hat in religiösen Kreisen, insbesondere unter Christen, zweifellos für Aufregung gesorgt.

Diese alte Bibel stellt grundlegende Aspekte des traditionellen christlichen Glaubens in Frage und präsentiert eine Erzählung, die der Kreuzigung, Göttlichkeit und Rolle von Schlüsselfiguren wie Jesus Christus, Judas Iskariot und Apostel Paulus widerspricht.

Während die Echtheit des Buches weiterhin Gegenstand von Debatten ist, wirft allein seine Existenz faszinierende Fragen auf und regt zur weiteren Erforschung historischer und religiöser Erzählungen an.

Während die wissenschaftliche Gemeinschaft diese Entdeckung weiterhin untersucht, ist es wichtig, den Erkenntnissen unvoreingenommen zu begegnen, um ein tieferes Verständnis für das komplexe Geflecht der Religionsgeschichte zu erlangen.

8 Kommentare

  1. Nur mit dem installieren eines neuen machtkonformen Messias kann Rom als Religion einen neuen Aufschwung bekommen.
    Doch vorher ist es aus werbetechnischer Sicht zwigend erforderlich den bisherigen Messias Jesus im Denken der Menschen aufzulösen.

    Auch der Vatikan ist auf einen neuen Messias angewiesen, um eine Rundumerneuerung zu bekommen.
    Für das Beschaffen eines Messias ist der Vatikan auf seine jüdischen Wurzeln angewiesen.
    Die Beschaffung eines neuen Messias wird gut bezahlt.

  2. Der Vatikan kontrolliert die Welt, nicht nur im Bereich der Religionen und damit die Menschheit. Der Vatikan sind die Jesuiten. Diese haben ein Sonnensymbol in ihrem ‚Zeichen‘. Sie beten die schwarze Sonne an. Sie kontrollieren sehr sehr viele Bereich der Welt einschließlich der Politik. Der Vatikan hat zwei Gesichter…
    Wer noch immer nicht begriffen hat, WER Jesus WIRKLICH ist / war und dies in der Bibel nicht ‚übersetzen‘ kann, sollte noch gaaanz tief INSICH gehen. Und dazu braucht man die Konstruktionen der Religionen nicht und auch nicht deren ‚Vermittler’…

    • Ich weiss nicht Wer Jesus Wirklich war und ist, aber ich weiss seit gestern Abend, dass er das Mitgefühl in unsere Welt gebracht hat und wir seither fühlen können. Durch Mitgefühl gewähren wir uns selbst und anderen Lebewesen aufzusteigen. Das war die Mission von Jesus.

      Zürich, 22. Sept. 2024

    • Wegen diesen Irren hat die Welt schon genug geblutet. Es reicht!
      Am besten alle auf den Mond, in ein Stadion mit einem Knüppel in der Hand.
      Dort können sie dann aufeinander einprügeln solange sie Lust haben.
      Aber man kann stark davon ausgehen, daß sie das nicht freiwillig tun werden, denn wehrlose Opfer gäbe es dort dann nicht, nur Täter. Und was macht ein Täter ohne Opfer?
      Da wäre ein echtes Problem für die! Ohne uns! Nicht wahr!

  3. Das Barnabasevangelium soll auf Aramäisch, der Sprache Jesu Christi , verfasst worden sein.
    🖕
    Zunindest ist der Aspekt, dass Jesus aramäisch geredet hat stimmig.

    Das könnte hier das wichtige 1 % sein, was wahr ist.

    Natürlich gibt es in dieser Welt der Lügen und Täuschungen immer 2 Seiten einer Medaille.
    Vielleicht kommt demnächst noch ein goldenes Buch vom Barrabas Evangelium raus, wo die Freilassung von Barrabas gebührenden gefeiert wird und die Lehre Jesu als Schmarrn dargestellt wird.
    Wisst ihr was?
    Es ist mir eigentlich egal, denn ab dem Moment, wo Himmel und Erde vergehen werden und alle Elemente in der Hitze verglühen, dann ist dies der Moment, wo sich entscheiden wird, wer direkt verwandelt wird und wer nicht.
    Daher bleibt der Welt nur die Möglichkeit weiterhin zu spalten und zu tricksen was das Zeug hält.
    Demnächst gibt’s bei Ebay bestimmt die kleinen Anbetungsaltare für Barnabas oder Barrabas.
    Auch hübsche goldene Baphomets gibt es dann, zur Anbetung zwischendurch.
    Der Welt sind keine Grenzen gesetzt, bei der riesen Anzahl der Anhängerschaft.
    Nutzet und betet an, sämtliche Elemente = Materie, solange diese nicht geschmolzen werden.
    Vielleicht ein hübsches Goldenes Kalb gießen? Das kommt auch recht schön zur Geltung im Hause eines strammen Heiden.

  4. ein gekreuzigter judas der sikarier wäre eine überinterpretation, aber das barnabasev ist auch für moslems von interesse, da es einen arianischen monotheismus verteidigt. vermutlich das ev der essäer später der karmeliter. auf den orden gingen sowohl die islamischen assassinen des legendären alten vom berge hervor als auch die europäischen kreuzritter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein